Patientin mit Querschnittlähmung

Seit meinem 5 Lebensjahr bin ich durch einen Unfall Tetraplegikerin inkomplett. Im letzten Frühling bekam ich die Diagnose Brustkrebs. Es folgten viele Monate Chemotherapie. Eine riesige Herausforderung, diese zusammen mit meiner Lähmung zu bewältigen. Die Therapie ließ mich immer schwächer werden. In dieser Situation konnte ich nicht mehr in meine eigene Wohnung zurück und war sehr verzweifelt, dass ich nun in irgendein Altersheim abgeschoben würde.

 

Rückenwind plus für mich da als ich dringend Hilfe brauchte. Endlich konnte ich wieder aufatmen und an eine Zukunft glauben. Hier fühle ich mich willkommen, professionell und meinen Bedürfnissen entsprechend betreut. Auf so eine Institution habe ich schon lange gewartet. Rückenwind plus gibt uns gelähmten Menschen Hoffnung, dass wir in schwierigen Situationen lebenslang nicht alleine gelassen werden.