Mitarbeitende

Team

51129227243_1b9af15e34_o
Geschäftsleiter

Seit 40 Jahren im Gesundheitswesen tätig. Unter anderem in leitenden Funktionen beim Spitex Verband Aargau, im Kantonsspital Aarau und im Schweizer Paraplegiker-Zentrum Nottwil. Zudem Vorstands-, Verwaltungsrats-, Stiftungsrats- und Kommissionsmitglied in verschiedenen Bereichen des Gesundheits- und Bildungswesens. Als Gemeindeammann der Gemeinde Vordemwald engagiert im Einsatz für das Gemeinwesen.

«Das Gesundheitswesen in der Schweiz braucht neue und innovative Ansätze; dafür setze ich mich mit Überzeugung ein.»

 

Elena-De-Groot
Stationsleitung

Langjährige Erfahrung von der pädiatrischen bis zur geriatrischen Rehabilitationspflege. Aktiv in fachspezifischen Arbeitsgruppen und Mitglied der Swiss Advanced Nursing Practice ANP. Abschluss an der HöFa in Gesundheits- und Krankenpflege. Führungserfahrungen im Spital, im Heim und in grossen Rehabilitationszentren runden die bisherige Berufskarriere ab.

«Nicht höher, schneller, weiter
sondern
achtsamer, langsamer
menschlicher. – Zeitblüten/liebevolle Gedanken»

 

51129227743_6f01bdce15_o
Administration

Sachbearbeiterin Personal- und Rechnungswesen, Bachelor BWL (Universität Pannon, Ungarn)

«Nicht alle von uns können grosse Dinge tun. Aber wir können kleine Dinge mit grosser Liebe tun.»

Mutter Teresa

Stéphanie
Personalassistentin

Personalassistentin HRSE, CAS Öffentliche Verwaltung (FHNW Brugg), Kauffrau

«Jeder kann über sich hinauswachsen, um etwas zu erreichen, wenn er es mit Hingabe und Leidenschaft tut.»

Nelson Mandela

Verwaltungsrat

51129055132_7e41b24f1e_3k
Präsident
Verwaltungsrat

Peter Lude

Dr. phil. MSc

peter.lude@rueckenwindplus.ch

Eidg. anerkannter Psychotherapeut, Fachpsychologe für Psychotherapie FSP, zweifacher Preisträger des Ludwig-Guttmann-Preises (DMGP), Gründungsmitglied der European Spinal Psychologists Association (ESPA), Querschnittgelähmter des Jahres 2019, Autor, Dozent, Vizeammann Bad Zurzach, ab 1. Januar 2022 Vizeammann Gemeinde Zurzach

«Gelähmt sein ist ein hochaktiver Prozess und nicht nur ein Zustand.»

51130130915_3bfffd4f68_4k
Vizepräsidentin
Verwaltungsrat

Stv. CEO & Leitung Bereich Pflege und Betreuung in einem grossen Zentralschweizer Pflegezentrum, Pflegefachfrau HF, CAS Clinical Leadership Programme (Universität Basel), CAS BWL (FHNW Olten), MAS Organisation & Development (Universität Klagenfurt), Vorstandsmitglied von CURAVIVA Zentralschweiz-Bildung

«Gute Pflege ist wie der Sauerstoff im Blut: Immer verlässlich da, sie passt sich exakt der Situation an, gibt dort Kraft, wo es fehlt und ist unabdingbar!»

Dr. med. Manfred Gartner
MITGLIED
Verwaltungsrat

Manfred Gartner

Dr. med.

manfred.gartner@rueckenwindplus.ch

Chefarzt Asana Spital Leuggern, ernährungsbeauftragter Arzt der Landesärztekammer Baden-Württemberg 1963 – 1967 Schüler der Albert-Schweitzer-Schule in Weinheim/Bergstrasse: «Die Bilder vom ,Urwaldkrankenhaus`in Lambarene (Gabun) in den Gängen der Schule beeindruckten uns so sehr, dass wir unser Taschengeld dorthin spendeten.»

«Das Wenige, das du tun kannst, ist viel.»

Albert Schweitzer